Entwicklung

www.existere.de » Die Wissensplattform » Entwicklung

Mit der Entwicklung und Internetfreischaltung des Projektes „cogbyte“ hat der Verein eine Lücke in der Information für Schülerunternehmen geschlossen. Dieses beweist uns auch der monatliche Zugriff auf unsere Internetseite.

Seit Beginn unserer Arbeit bieten wir ausgewählte Seiten unseres Internetangebotes in verschiedenen Sprachen an. Dieses war und ist uns möglich, da seit 2005 in unserem Projekt 22 “Muttersprachler” aus 11 Ländern tätig waren und diese die Übersetzungsarbeiten übernahmen.

Ein Zeichen der Akzeptanz unserer Arbeit im Internet und der konkreten Arbeit im Alltag ist u. a. auch, dass unser Projekt

  • seit 2005 regelmäßig auf der Internationalen Schülerfirmenmesse im FEZ in der Berliner Wuhlheide vertreten ist.
  • seit 2011 auf der Internetseite der „Koordinierungsstelle Berufseinstieg durch Inklusion“ vertreten ist und eine enge Kooperation pflegt.
  • seit 2005 Ansprechpartner und Kooperationspartner für das Jobcenter
    Berlin-Lichtenberg ist.

Seit 01.12.2012 führt der Verein dieses Internetangebot für Schüler, Schülerunternehmen, Lehrer und für alle betriebswirtschaftlich Interessierten in Eigenregie weiter. Unser Angebot wird stetig erweitert, aktualisiert und durch neue Themen zu den verschiedensten Wissensgebieten ausgebaut.

Der gemeinnützige Verein

und Träger der Jugendhilfe

sowie durch DQS zertifiziert

stellt seine Projekte vor.

cogbyte

Wissen für Schülerunternehmen

und
Sinn sala bim

Die Ausstellung
“ein Spiel mit Sinnestäuschungen”